ABOUT

US

Clara Röder

Seit über 10 Jahren sind Umweltschutz und Arbeitssicherheit meine berufliche Heimat, sei es intern im Unternehmen, extern als Beraterin, sei es als Fachspezialist oder als Führungskraft.

 

Meine Spezialgebiete sind EHS Organisation und Kultur, Compliance, Coaching für Fachkräfte im Bereich der Arbeitssicherheit und Managementsysteme (ISO 14001, 45001, 50001, )
 

Die weitreichenden und positiven Ergebnisse der Spot On Workshops haben mich begeistert und nicht mehr losgelassen. Wir beleuchten eine eher unbekannte Seite des Arbeitsschutzes, die immer wichtiger wird – und die Spaß macht!

Qualifikationen: Weiterbildung Arbeits- und Organisationspsychologie, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Immissionsschutzbeauftragte, Störfallbeauftragte, MSc. Environmental Protection and Agricultural Food Production

Christoph Schaaf

Seit bald 20 Jahren habe ich es beruflich mit Menschen zu tun, als Mitarbeiter, als Manager, als Geschäftsführer und auch als Berater.

Noch immer fasziniert es mich, wie und warum Zusammenarbeit funktionieren kann, wie Menschen ihre Stärken erkennen, sich entwickeln und über sich hinauswachsen und wie wir auch in schwierigen Zeiten eine Kultur erschaffen können, in der alle an einem Strang ziehen.

Ich freue mich darauf, Sie mit Workshops, Beratung und Coaching dabei zu unterstützen!

Qualifikationen: Master of Business Administration (MBA) in Industriemarketing und Technischem Vertrieb, Fortbildung in Process Communication Model.

Kontakt

© 2019 by Clara Röder & Christoph Schaaf

spot on consulting

Clara Röder

Strategien für Umwelt- und Arbeitssicherheit

Tel. +49-152-56173192

Christoph Schaaf

Leadership & Produktmarketing

Tel. +49-159-1888464

info@spot-on-workshop.de